Tagesstrukturen Rietli Oase

Mireille Elber Besançon (Leitung Tagesstrukturen)
E-Mail: betreuung@primarschule-niederglatt.chm.elber@primarschule-niederglatt.ch
Telefon: 043 411 12 62, 078 673 74 49 (SMS)

Montag bis Freitag 06.45 – 18.00 Uhr
Einzelheiten zu den Modulen finden Sie hier.
Die Kosten zu den Modulen finden Sie im Rabattreglement.

Angebot
Die wichtigste Aufgabe unseres Betreuungsangebotes ist die pädagogische Freizeitgestaltung der Kinder. Die Kinder sollen in den Betreuungsstunden diverse Arten der Entspannung und des Ausgleichs zum Schulalltag finden und wählen können. Die Betreuerinnen bieten den Kindern zum jeweils aktuellen Thema geführte Bastelarbeiten, gemeinsame Spiele, Vorlesen von Bilderbüchern und vieles mehr an. Die Kinder können sich aber auch alleine beschäftigen: sich ein wenig ausruhen, in der Puppenecke spielen oder eine Kassette anhören. Während der Betreuungsstunden werden die Kinder ausserdem beim Lernen oder bei den Hausaufgaben unterstützt und begleitet.
Das Betreuungspersonal fördert die Kinder ganzheitlich in ihrer sozialen, emotionalen, motorischen und kognitiven Entwicklung. Jedes Kind soll individuell seinem Entwicklungsstand und -potential entsprechend unterstützt werden.
Es wird darauf geachtet, den Kindern Werte wie Freundschaft und Zusammengehörigkeit, Konfliktfähigkeit, Toleranz und Respekt vor den Mitmenschen, Selbstständigkeit und Rücksichtnahme auf Natur und Umwelt zu vermitteln.

Aufnahme
In die Betreuung aufgenommen werden alle Kinder der Kindergarten- und Primarstufe.
Hier finden Sie das Anmeldeformular. Bitte senden Sie die Anmeldung an die Schulverwaltung      rebecca.rossi@niederglatt-zh.ch und bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Elber Besançon (Leitung Tagesstrukturen).

Gebühren und Rabatte
Die Tarife sowie die Rabattstufen sind im Rabattreglement aufgeführt. Um einen Antrag auf Rabatt auszufüllen klicken Sie hier.

Räumlichkeiten
Den Kindern stehen neben den Aufenthaltsräumen und den Essräumen auch Ruheräume zur Verfügung. (getrennt nach Stufen) So haben sie die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Hausaufgaben können im Aufenthaltsraum oder in einer dafür vorgesehenen Ecke im Essraum erledigt werden.

Separate Anmeldung erforderlich (max. 20 Kinder möglich)
Bei Weiterbildung des Lehrpersonals findet die Betreuung statt. Während den Schulferien findet gemäss dem offiziellen Ferienplan der Schule Niederglatt keine Betreuung statt.
Anmeldeformular bei Weiterbildung Lehrpersonal
Weitere Informationen finden Sie im Elternreglement.

Formulare zum Download

Mireille Gomez Nelly Tellenbach Evelin Kölliker

Rietli Oase

Die schulergänzende Betreuung. Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.